Internes Routing
Schulungsseite von Kiten.de
Community von Kiten.de
WaterColors-Bremen Onlineshop von Kiten.de
Benutzer Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Registrierte Mitglieder: 52
· Neustes Mitglied: Baz-T
letzte User
· Baz-T 1 Woche
· old-boy 2 Wochen
· leilagolden 3 Wochen
· vwiltis 4 Wochen
· Bayernkiting 7 Wochen
· Sven 8 Wochen
· godwinmc 9 Wochen
· Henning12 Wochen
· mosesswetten13 Wochen
· Timo14 Wochen
Top Forum Poster
Top Thread-Ersteller
Letzte Kommentare
News
Keine Kommentare
vorhanden
Artikel
Keine Kommentare
vorhanden
Fotos
Keine Kommentare
vorhanden
Eigene Seiten
Keine Kommentare
vorhanden
Security System 1.8.4 © 2006 by BS-Fusion Deutschland
1896 Angriff(e) blockiert
Login
Benutzername Passwort
Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt. Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Thread ansehen
www.kiten.de Community » Extremsport Kiten » Kitesurfen
Glückwunsch zur Community! - Frage Boardbau
Benutzername
Passwort
Register Forum Rules FAQ Members List Today's Posts Search

Drucke Thread

28-09-2009 06:26 PM Glückwunsch zur Community! - Frage Bo... | Editiert von Henning 28-09-2009 06:29 PM

Henning

Warn Level 0 +
Hi@all! So leute, hab da mal ne Frage. Nachdem ich auf Fehmarn Blut geleckt hab, bin ich gerade ein bischen am basteln und hab angefangen ne 140 Door selbst zu bauen. Hab mir aus diversen Beiträgen im Netz verschiedene Bauanleitungen angesehen, so dass mir eigentlich kaum Fragen offen geblieben sind.
Zwei Fragen sin da allerdings noch:

1. Wie bestimme ich am besten die Position der FootPads auf dem blanken Board?

2. In diversen Berichten wird beschrieben das die gedachte Verlängerung der Finnen sich jeweils vor und hinter dem Board kreuzen sollten. Wie weit soll dieser imaginäre Schnittpunkt denn vom Board entfernt sein? (5 bis 10 Meter??)

Hat da jemand konkrete ideen die mir weiter helfen könnten?

Das ganze Board soll auf einer CNC Fräse in einer Aufspannung geshaped und mit Bohrungen und den Notwendigen Ausfräsungen versehen werden. Anschließend soll das ganze per Vakumtechnik auf dem Rocker laminiert werden.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
MfG Henning

29-09-2009 07:16 PM RE: Glückwunsch zur Community! - Frage Bo... | Editiert von Sven 09-10-2009 08:31 PM

Sven

Ok ich werde da mal jemanden kontaktieren, der sich damit auskennt! der kann dann ja mal hier posten! musst dich halt mal gedulden! XD

Attached Images:

05-10-2009 05:22 PM RE: Glückwunsch zur Community! - Frage Bo...

Kosta

Warn Level 0 +
Henning schrieb:
Hi@all! So leute, hab da mal ne Frage. Nachdem ich auf Fehmarn Blut geleckt hab, bin ich gerade ein bischen am basteln und hab angefangen ne 140 Door selbst zu bauen. Hab mir aus diversen Beiträgen im Netz verschiedene Bauanleitungen angesehen, so dass mir eigentlich kaum Fragen offen geblieben sind.
Zwei Fragen sin da allerdings noch:

1. Wie bestimme ich am besten die Position der FootPads auf dem blanken Board?

2. In diversen Berichten wird beschrieben das die gedachte Verlängerung der Finnen sich jeweils vor und hinter dem Board kreuzen sollten. Wie weit soll dieser imaginäre Schnittpunkt denn vom Board entfernt sein? (5 bis 10 Meter??)

Hat da jemand konkrete ideen die mir weiter helfen könnten?

Das ganze Board soll auf einer CNC Fräse in einer Aufspannung geshaped und mit Bohrungen und den Notwendigen Ausfräsungen versehen werden. Anschließend soll das ganze per Vakumtechnik auf dem Rocker laminiert werden.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
MfG Henning

Moin,

der Stance ist abhängig von der Köpergröße - also aufs Board stellen, schauen wie es am besten passt und anzeichnen. Die Position der Finnen ist abhängig von der Rockerlinie.

3cm von der Aussenkante zur Mittelinie und 2cm von Ende Tip - Anfang Finne, sollte gehen

07-10-2009 01:03 AM RE: Glückwunsch zur Community! - Frage Bo...

Sven

Man sind das hier Spezialbegriffe! bin ich froh dass ich kiten gehe und nicht boards baue! XD kosta du kannst ja mal deine Webseite im Forum posten oder hier, falls sich noch jemand fürs Boardbauen interessiert. Weilichhabe die mir mal angesehen und auch den rss feed aufgenommen und dich unter partner verlinkt, aber wenige durchsuchen die linkliste! also dein link wäre im Forum kein Spam weil er dochsehr zum Themapasst! Grin

09-10-2009 08:08 PM RE: Glückwunsch zur Community! - Frage Bo... | Editiert von Henning 09-10-2009 08:44 PM

Henning

Warn Level 0 +
Danke Kosta!
Hab deine Tips gleich mal umgesetzt und auf Wunsch des Administrators und seines Boss auch gleich mal ein paar Fotos vom Stand der Dinge gemacht.
Der Holzkern (4mm Papperlsperrholz) wurde von mir zurecht geschnitten und von einer Seite mit Sprühkleber besprüht. Hier hab ich anschließend eine 6mm dicke Polistyrol Schicht aufgeklebt. Diese ließ sich dann aufgrund der Holzplatte auf der Rückseite wunderbar shapen.
Anschließend hab ich die Aussparungen für die Finnenkästen gefräst. (Dremel)

So.. muss jetzt aber wieder in die Garage.. weite gehts

Attached Images:

20-10-2009 01:33 AM RE: Glückwunsch zur Community! - Frage Bo... | Editiert von Sven 20-10-2009 01:34 AM

Sven

Man net schlecht! umd wann machste mir mein Carbonboard? GrinPfft

04-11-2009 09:47 PM RE: Glückwunsch zur Community! - Frage Bo... | Editiert von Henning 04-11-2009 11:54 PM

Henning

Warn Level 0 +
Wenn du mit dieser Form klar kommst besorg mir das Material! geht dann sofort los!

Hab den Druck der Pumpe ein wenig unterschätztSmile

Erst kam garnichts... und als alle Undichtigkeiten dann beseitigt waren, hab ich mich gefreut und bin rein gegangen.
Als ich dann einen Teller Spagetti und ne chill out Auszeit später wieder raus kam, hab ich erstaunlicherweise folgendes Bild vorgefunden...

Attached Images:

10-11-2009 07:09 PM RE: Glückwunsch zur Community! - Frage Bo...

Sven

Carbon gibts doch in jedem Baumarkt! Grin

Springe ins Forum:
Forum powered by fusionBoard
Share this Thread
URL:
BBcode:
HTML: