| 07-10-2009 01:01 AM |
9.10 - 11.10 Fehmarn |

Sven

|
So welcher von euch kommt mit nach Fehmarn? einige vonunswolltenja einen Trip nach Dahme und Fehmarn machen zum kiten, aber im moment sieht es so aus,als ob das verschoben wird weil viele nicht können... aber nun frage ich doch mal wer nicht auchinder Gegend ist an diesem wochenende umein wenig zusammen zu kiten? ja ich weiss es ist kalt aber das ja net so schlimm! XD |
| |
|
|
| 15-10-2009 01:13 PM |
RE:
9.10 - 11.10 Fehmarn |

Sven

|
Eigentlich war es voll lusitg nur keiner von euch ist noch gefahren! wenn valli da ist machen wir mal ein Wochenende! |
| |
|
|
| 15-10-2009 10:30 PM |
RE:
9.10 - 11.10 Fehmarn |

Henning

|
Bin auf jeden dabei!! Ich versuch mich dann vielleicht auch mal zu überwinden ins Wasser zu gehen.. aber bei den Temperaturen überleg ich mir echt noch ob´s nen zweiter neo nicht bringt..
Sooo... jetzt nochmal ne Anfängerfrage: Ich hab hier Leihweise nen 10er Psycho III liegen. Nun bin ich den heute mal Probe geflogen und mir kommt es echt so vor das jemand versucht hat den auf Handels umzubauen... da ist zwar ne Bar dran aber wenn ich die Bar zu mir her ziehe, zieht er die untere Bremskante ran und beginnt sich abzusenken wie ne Matte bei der man die Bremse zieht... ist das normal das der ne umgekehrte Depowerfunktion hat?? Der beginnt zu Powern sobald ich die Bar loslasse. Wer kann mir bei dem Problem helfen??
Bei ner 4 Leiner Handel Matte würd ich das ja noch normal finden, aber ne Kitesurfmatte?? Bei der die Bremskante wirkt?? Muss der zum Depowern nicht auch wie ein normaler C-Kite Auswehen oder ist das beim Psycho anders??? |
| |
|
|
| 20-10-2009 01:41 AM |
RE:
9.10 - 11.10 Fehmarn | Editiert von
Sven 20-10-2009 01:42 AM
|

Sven

|
du weisst dass ich bei sowas überfragt bin!^^ muss ich mal timo anquatschen und ausquetschen! XD. Sag mal wieso passiert im Buggyforum noch nichts? XD |
| |
|
|
| 23-11-2009 01:54 PM |
RE:
9.10 - 11.10 Fehmarn |

valli

|
Ey Henning,
das hört sich für mich so an also hätte er Backstall wenn du die Bar anziehst, d.h. der Kite wird so stark ausgebremst, dass die Strömung abreißt und der Kite rückwärts fliegt. Wenn die Strömung abreißt hat der Kite kaum noch Zug, was deine "Depower"-Wirkung beim Anpowern bewirkt. Wenn du nun depowerst und die Bar wieder nach vorne schiebst wird der Kite wieder richtig angeströmt und fliegt (wahrscheinlich auch noch voll in der Powerzone) wieder nach vorne, wobei er einen starken Zug entwickelt.
Um das Problem zu lösen musst du versuchen den Backstall zu minimieren. Verkürze am besten den Adjuster soweit wie möglich, dann hat der Kite schonmal von Haus aus mehr Vortrieb. Und versuche einfach die Bar schon wieder nach vorne zu schieben, bevor die Strömung vom Kite abreißt.
Grundsätzlich gilt: Wenn man die Bar anzieht, hat der Kite zwar mehr Power, wird aber auch ausgebremst.
Ich hoffe ich konnte helfen,
Viele Grüße
valli |
| |
|
|
| 23-11-2009 07:07 PM |
RE:
9.10 - 11.10 Fehmarn |

Henning

|
danke valli! Das reicht aber noch nicht.. Hatte den adjuster sogar schon zwischen raus genommen, hat aber nicht gereicht... Ich muss versuchen die bremsleinen zwischen waage und kite verlängern, dann klappt das. Hab mich da ein bischen mit auseinander gesetzt. Bei flysurfer gibts alle pläne, hatte nur noch kein bock nachzumessen. Zum fliegen hab ich ja eh meine yakuzas im moment. Die versuch ich gerade auf depower um zu bauen. Wenns bei einer klappt mach ichs bei allen |
| |
|
|
| 25-11-2009 03:21 PM |
RE:
9.10 - 11.10 Fehmarn |

Sven

|
Das klingt ja fast nach einem unternehmen! XD |
| |
|
|
| 25-11-2009 11:56 PM |
RE:
9.10 - 11.10 Fehmarn | Editiert von
Henning 26-11-2009 12:10 AM
|

Henning

|
ähh, hab ich da oben kite geschrieben? Sorry, ich meinte zwische waage und leinen verlängern. Nachdem das mit dem boardbau fehlgeschlagen ist weil vakuum doch mehr kraft hat als gedacht, brauch ich doch neue projekte bevor das nächste board in angriff genommen wird. Waage vermessen wird bestimmt lustig bei der psycho.. Holzleiste, kanten abkleben, maßband aufkleben, klemmbrett klemmer anschrauben und los gehts.. Wird ein mächtiges unternehmen.. Aber normal müsste das alles soweit stimmen, nur die steuerleinen müssen länger. Bei dem kite ist ne tüte mit einzelnen leinen dabei. Die gehören dann bestimmt dann mit an die steuerleinenen und nicht nur zur 5. Ich werd s noch raus finden. Aber erst bei besserem wetter |
| |
|